BSC2017_smallDie Veranstalter von Superlative Adventures beschreiben es einfach am Besten:

logo-sac

„16 Tage hellwach. 7.500 Kilometer im wilden Ritt um die Ostsee. In einem Wagen, von dem Dein Vater heute noch träumt. In einer Landschaft, so schön, dass sie Dir den Atem raubt. Und mit einem Natur-Ereignis, so aufregend, dass Du einfach nicht mehr schlafen willst: Den weißen Nächten und Polartagen zur Sommersonnenwende.“

 

baltic_route

Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen, Polen.

Eine Rally wie sie außergewöhnlicher nicht sein könnte.
Angefangen beim Fahrzeug: Dieses darf nicht jünger sein als 20 Jahre und in der Anschaffung maximal 2500€ kosten.
Für das Blue Vikings Team mit 5 Mitgliedern bedeutet das zwei Fahrzeuge, sonst wirds uns zu eng.

Weitere Spezialitäten: Auf modernen Technikfirlefanz wie GPS-Navigationsgerät verzichten wir auch. Ebenso wie auf Autobahnen, hier würden wir nichts von der schönen Landschaft der 10 Länder sehen, welche wir durchqueren.

Der Start? Am Hamburger Fischmarkt am 17.06.2017
Das Ziel? Wenn alles gut läuft auch am Hamburger Fischmarkt am 02.07.2017

-127Tage -8Stunden -44Minuten -14Sekunden

Da das immernoch zu wenig des Guten ist, wollen wir noch etwas für den Guten Zweck machen: Pro Fahrzeugteam sammeln wir je 750€ an Spendengeldern.

Folgt uns hier auf blue-vikings.de , auf Facebook und Twitter. Wir berichten in kurzen Abständen über unsere Planungen, Fahrzeuge und Umbauten. Während des Trips werden wir euch via Live-GPS Tracker und täglichen Posts up2date halten.

Baltic_Sea_Circle-27-44390c0e