BLUE VIKINGS – Nordkap, wir kommen! 17.06. – 02.07.2017

Tag 4 Welcome to Norway!

Nach einer entspannenden Dusche am Campingplatz in Vilhelmina haben wir unsere Bier und Wurstvorräte inventarisiert, um beim Grenzübertritt nach Norwegen keine Probleme mit den Freimengen zu bekommen.

Danach brachen wir zu unserem ersten Zwischenziel Storuman auf. Unterwegs trafen wir wieder einige unserer Mitstreiter mit welchen wir uns für einige Kilometer verbündeten. Wir konnten alle mit unseren bayerischen Wurstspezialitäten und unserem Bier begeistern.

Nachdem wir in Storuman auf die E12 wechselten um uns endlich zur norwegischen Grenze zu bewegen sahen wir zum ersten Mal Rentiere.
Kurz vor Mo I Rana trafen wir das Team Gebrüder Dampf die uns an der Sürströmming Challenge teilhaben liesen. Sürströmming ist eine eingelegte Fischspezialität welche durch Geruch und Konsistenz überzeugt.
Die Gebrüder Dampf sind kläglich an der Aufgabe gescheitert, unser Tobi Pilsl hat Ihnen aber gezeigt wie´s in Bayern so läuft und gleich zwei Stückl gegessen. Anschließend war es aber echt grenzwertig im Kaiser mitzufahren…

Nach dieser Stärkung ging´s ab zum Beginn des Polarkreises, bevor wir unser Tagesziel Skutvik erreichten.
Hier stand zufälligerweise noch eine fast leere Fähre, sodass wir doch noch gleich auf die Lofoten übersetzen konnten.
In einem Campingplatz haben wir dann unsere Zelte aufgeschlagen um endlich mal auszuschlafen.

eure Blue Vikings

DCIM100GOPROGOPR0703.JPG

DCIM100GOPROGOPR0700.JPG

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Wohli oida 24. Juni 2017

    Killa jungs!!! Weiter so und ne geile zeit.. freu mich weiteres zu hören! 🙂

Antworten

© 2017 Blue Vikings